Vom Kreisschützenmeister und Trainer Steffen Hoffmann wurde das Dittishauser Ausnahmetalent Nicole Kaczor für ihren Sieg im Wintermarathon ausgezeichnet. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützin Kaczor gewinnt Wintermarathon

Löffingen-Dittishausen (gb). Eine besondere Ehrung durfte die 16-jährige Nicole Kaczor dieser Tage im Schützenhaus Dittishausen in Empfang nehmen. Das Ausnahmetalent hatte im Sportschützenkreis in Hüfingen den Wintermarathon gewonnen.

Unter 45 Startern, so Kreisschützenmeister Michael Reiner, konnte sie sich mit 100 Schuss mit dem Luftgewehr gegen die Konkurrenz erfolgreich durchsetzen.

Die Schülerin aus Dittishausen ist ein Ausnahmetalent und möchte in die Fußstapfen von Doreen Hoffmann steigen. Auch sie wurde von Steffen Hoffman (ihrem Vater) trainiert, der das Talent förderte. Doreen Hoffmann wurde Deutsche Jugendmeisterin und setzte sich erfolgreich auch bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen durch.

"Nicole Kaczor", so freute sich Oberschützenmeister Klaus Fackler, "vertritt unsere Vereinsfahnen erfolgreich. Erst jüngst wurde sie beim Königsschießen als erste Prinzessin ausgezeichnet – mit einem Riesenvorsprung, einem Teiler von 10,1, die zweite Prinzessin hatte 45."

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: