Auch der zweite Bikertag des Skiclubs Löffingen stieß auf große Resonanz. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Angebot kommt erneut gut an

Löffingen (gb). Das sportliche Angebot des Skiclubs kommt bei den Mitgliedern bestens an. Im Winter Skifahren und im Sommer Fahrradfahren: Erfolgreich setzt der Skiclub Löffingen dieses Ganzjahresangebot um – und zwar sowohl für die Leistungssportler als auch für den Breitensport.

Im vergangenen Jahr, so der Vorsitzende Uwe Streit, wurde erstmals ein Bikertag angeboten. Die Resonanz war so groß, dass man sich entschloss, diesen Tag zu wiederholen. Radabteilungsleiter Joachim Streit hatte mit seinem Team im Vorfeld wieder ein abwechslungsreiches Sportpaket geschnürt.

Die Mountainbike-Abteilung bot für Alt und Jung, für Anfänger über Gelegenheitsfahrer bis hin zu den Profis verschiedene geführte Mountain-, Trekking- und E-Bike-Touren an. Bereits früh am Morgen waren die "Trailsüchtigen" mit Thomas Scherer auf der 50 Kilometer langen Strecke. Nach dem Bike-Check machte sich dann auch Sven Egle mit den Fortgeschrittenen auf die fünfstündige Tour. 30 Kilometer war Ramona Hasenfratz mit ihren Schützlingen unterwegs.

Hauptsächlich auf Radwegen war Uwe Streit mit einer Gruppe unterwegs. Joachim Streit und Sören Kalchschmidt führten die Anfänger und Kinder nach Unterbränd zum großen Bikertreff. Beim Grillen und Fachsimpeln klang der Tag aus. "Die Resonanz war erneut überwältigend", freute sich Streit, der den Bikertag künftig fest ins Programm nehmen möchte.

Die Sonntagsbiker, mit Kindern und Erwachsenen, treffen sich immer um 10 Uhr bei Almis Fahrradlädele. Anmeldungen sind nicht erforderlich, lediglich Schutzkleidung sowie ein Fahrradhelm.