Löffingen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde gegen 2

Löffingen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde gegen 2 Uhr ein, in der Nähe der Ecke Fürstenberg-/Alemannenstraße ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet und Zigaretten, sowie Bargeld in noch unbekannter Menge entwendet. Zur Vorbereitung wurden drei nahe gelegene Straßenbeleuchtungen außer Betrieb gesetzt, so die Polizei. Der Automat sei auf einer nicht näher bekannte Art und Weise aufgesprengt worden. Anzunehmen ist, dass ein entzündbares Gas ins Innere geleitet und dann zur Explosion gebracht wurde. Eine Aussage zur Schadenshöhe ist noch nicht möglich. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Polizeipostens Löffingen übernommen. Zeugenhinweise sind unter Telefon 07654/921330 oder an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/93360.