Löffingen-Reiselfingen (gb). Nun kann es losgehen – das Anfliegen der Reiselfinger

Löffingen-Reiselfingen (gb). Nun kann es losgehen – das Anfliegen der Reiselfinger Segelflieger – nachdem die Prüfungen erfolgreich waren. Nicht einfacher wurde die Abnahme nach der neuen Gesetzgebung, wie Vorsitzender Markus Halbig bestätigte. Doch die ausgebildeten Werkstattleiter Peter Filipiak, Rudolf Baderschneider und Bernd Schulz haben mit dem Team der Segelflieger über die Wintermonate Großartiges geleistet. Alle Segelflugzeuge sind erfolgreich dem Prüfer vorgeführt worden, und die Flugtauglichkeit sowie Sicherheit wurde bestätigt. Das Ultraleichtgerät UL C42 muss im kommenden Monat in Mengen zur Prüfung vorgestellt werden. Diese Prüfung muss in Mengen erfolgen, da Tests und Prüfungen am Motor in Reiselfingen nicht möglich sind. Erstmals mit dabei war auch Sebastian Frei von der Jugendgruppe. Er wird im Laufe des Jahres die ersten Lehrgänge zur Ausbildung zum Werkstattleiter absolvieren.