Ein Sattelauflieger hat an der Auffahrt zur A 81 einen Linienbus gestreift. (Symbolfoto) Foto: Puchner

Unfall auf B 462 zwischen Zimmern und Schramberg. Sattelauflieger lässt Seitenscheiben des Busses platzen.

Zimmern ob Rottweil - Ein Lkw hat am Freitagmorgen auf der B 462 zwischen Zimmern und Schramberg einen Bus gestreift. Die Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.

Als der Linienbus-Fahrer gegen 11 Uhr verkehrsbedingt an einer roten Ampel anhalten musste, bog ein neben ihm fahrender Sattelauflieger nach rechts auf die Autobahn ab. Dabei schwenkte der Auflieger samt Ladung aus und streifte den Linienbus.

Seitenscheiben platzen

Durch den Streifvorgang platzten insgesamt fünf Seitenscheiben des Busses. Der Lkw setzte seine Fahrt zunächst fort und meldete sich noch während der Fahndungsmaßnahmen bei der Polizei, nachdem er auf seiner Ladefläche großflächig Glassplitter bemerkt hatte.

Eine 16-jährige Mitfahrerin im Linienbus wurde leicht verletzt, eine Aufnahme in ein Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Die weiteren Businsassen konnten mit einem verständigten Ersatzbus ihre Fahrt fortsetzen.