Willi Weitzel berichtet am Mittwoch, 23. November, in der Ebinger Festhalle von seinen spektakulären Reisen. Foto: : Willi Weitzel, Weltforscher Film GmbH.

Im Rahmen der Literaturtage Albstadt kommt am Mittwoch, 23. November, der Fernsehmoderator und Reporter Willi Weitzel mit einer Multivisions-Show in die Festhalle Ebingen.

Albstadt-Ebingen - Mit seinem Programm "Willis Wilde Wege – Meine Feieraben(d)teuer" gastiert der Moderator Willi Weitzel am Mittwoch, 23. November in der Festhalle in Ebingen. Beginn ist um 16 Uhr.

Als die Sendung "Willi wills wissen" 2001 an den Start ging, wurde Willi Weitzel schnell als Moderator, Abenteurer, Forscher und Reporter bekannt. Mittlerweile ist er nicht nur im Fernsehen oder Kino zu sehen, sondern auch mit Live-Vorträgen und als Moderator unterwegs.

Per Anhalter ins Paradies

Die großen Bühnen sind Willis Zuhause, sofern er nicht gerade auf wilden Wegen unterwegs ist. Wo andere sagen "man müsste mal …", legt Willi einfach los. Er fährt per Anhalter ins Paradies, lässt sich zwei Tage lang in einem Fluss treiben, übernachtet ohne Zelt im Wald und versucht sich als Wildschwein-Fotograf. Ob er einen See durchschwimmt oder sich als mittelloser Vagabund barfuß in Richtung Heimat durchschlägt: Willi kehrt stets geerdet und als neuer Mensch zurück.

Bilder auf großer Leinwand

In seiner Multivisionsshow "Willis wilde Wege – meine Feieraben(d)teuer“" berichtet er von seinen Erfahrungen und Erlebnissen. Mit eindrucksvollen Bildern auf einer großen Leinwand nimmt er Zuschauerinnen und Zuschauer jeden Alters mit auf seine kurzen Ausbrüche aus dem Alltag.

 Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es an der Tourist-Information im Rathaus in Ebingen, Telefon 07431/160 12 04 sowie online unter reservix.de und an der Abendkasse.