Lionel Messi ging sein Abschied sichtlich nahe. Foto: AFP/PAU BARRENA

Lionel Messi wird den FC Barcelona wirklich verlassen. Der Argentinier bestätigte seinen Abschied bei einer Pressekonferenz im Auditorium des FC Barcelona – und brach in Tränen aus.

Barcelona - Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi hat seinen Abschied vom FC Barcelona unter Tränen noch einmal selbst bestätigt. „Heute muss ich tatsächlich auf Wiedersehen sagen“, sagte der 34-Jährige am Sonntag während einer Pressekonferenz im Auditorium des FC Barcelona: „Nach 21 Jahren.“

Schon vor dem Beginn seiner Abschiedsrede flossen Tränen. „In den vergangenen Tagen habe ich viel nachgedacht, was ich eigentlich sagen kann. Die Wahrheit ist: Mir fällt einfach nichts ein“, sagte Messi mit schwerer Stimme.

Angaben zu seinem neuen Club machte der Superstar nicht, er betonte aber, dass er eigentlich bleiben wollte. Ein neuer Vertrag mit Barcelona war auch wegen finanziellen Beschränkungen der Liga nicht zustande gekommen.