Auf dem Areal zwischen Linden- und Grozstraße in Bitz darf jetzt gebaut werden. Foto: Müller

Bebauungsplan: Satzungsbeschluss für Linden-/Grozstraße steht

Bitz (key). Verhältnismäßig geräuschlos ist das Bebauungsplanverfahren Linden-/Grozstraße mit dem Satzungsbeschluss in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates – bei einer Gegenstimme – abgeschlossen worden. Anregungen aus der Öffentlichkeit seien keine mehr eingegangen, berichtete Hauptamtsleiterin Tania Maier in der Sitzung. Wie geplant wird das Flurstück zwischen der Linden- und der Großstraße in drei bebaubare Grundstücke aufgeteilt mit je 700 Quadratmetern Größe. Die westliche Fläche soll Garten bleiben – inklusive der bestehenden Grünstruktz entlang der Straße. Laut Maier sollen dort vier Bäume erhalten bleiben, auf denen Vögel brüten. Außerdem muss pro Baugrundstück eine Nisthilfe errichtet werden. Nun können auf dem Flurstück Häuser mit bis zu zwei Vollgeschossen errichtet werden. Weil das Gebiet ein Mischgebiet ist, sind auch kleine Gewerbebetriebe möglich.