Das Angebot an E-Bikes bei den örtlichen Fahrradhändlern ist wegen Lieferengpässen stark eingeschränkt. Foto: © Andriy Blokhi – stock.adobe.com

Wer in letzter Zeit versucht hat, ein E-Bike zu kaufen, hat vermutlich schnell gemerkt, dass das gerade nicht so einfach ist. Aufgrund von Lieferengpässen in der Fahrradbranche kann es einige Zeit dauern, bis man sein Wunsch-Rad bekommt.

Horb/Rottenburg - Fahrrad-Geschäfte spüren die Auswirkungen dieser Lieferengpässe besonders stark. Die Horber Werkstatt Auto Dettling bietet neben Auto-Reparaturen auch E-Bikes an. Laut Inhaber Michael Dettling sei der Teile-Mangel drastisch spürbar. Momentan habe er zwar ein wenig Ware da, insgesamt mache sich aber ein eindeutiger Rückstand bemerkbar. "Man muss schon anderthalb bis zwei Jahre auf sein Wunsch-Rad warten", erklärt Dettling.