Wenn es dunkel wird auf dem Killesberg macht das Lichterfest seinem Namen alle Ehre - bis zum großen Höhepunkt, dem Musikfeuerwerk. Wir haben die schönsten Bilder des Abends. Foto: www.7aktuell.de | Robert Dyhringer

Besser hätte es der Wettergott mit dem Lichterfest nicht meinen können. Der milde Sommerabend war wie gemacht für die stimmungsvolle Party im Höhenparkt Killesberg. Der erstrahlte an diesem Abend ganz besonders - auch schon vor dem Feuerwerk.

Stuttgart - Seit 2013 ist es offiziell das Volkswagen Lichterfest Stuttgart - für die Stuttgarter ist und bleibt es einfach ihr Lichterfest. Bei der 65. Ausgabe am Samstag erstrahlte der Höhenpark Killesberg wieder in vollem Glanz, bei hochsommerlichen Temperaturen pilgerten die Besucher bereits am Nachmittag in Scharen in die grüne Anlage im Stuttgarter Norden.

Unter dem Motto „Art im Park“ gab es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Kunsthandwerkermarkt, SWR4 lud am Stangenwald zur Schlagerparty und Stage Entertainment präsentierte „Tarzans Flying Rig“.

Mit Einbruch der Dämmerung stieg die Spannung bis zum Höhepunkt des Abends, Stuttgarts größtem Musikfeuerwerk. Der pyrotechnische Zauber wurde in diesem Jahr zum ersten Mal zu klassischer Musik veranstaltet - eine ganz besondere Herausforderung für den Mann an den Lunten.