Liam Gallagher im neuen Video zu „Everything’s Electric“ Foto: Warner

Liam Gallagher, Stimme von Oasis, hat ein Video zu seiner Single „Everything’s Electric“ veröffentlicht. Die Pop-Hymne gibt einen Vorgeschmack auf das im Mai erscheinende Soloalbum.

Stuttgart - Eine muntere, gitarren-getriebene Indie-Rock-Show hat der Popstar Liam Gallagher im September 2021 auf dem Stuttgarter Schlossplatz geboten – er markierte einen Höhepunkt bei der Sonder-Open-Air-Ausgabe des Festivals Jazz Open. Zunächst gab er sich auf berüchtigte Weise übellaunig und fluchend, doch die Begeisterung des Stuttgarter Publikums schwappte schnell auf den früheren Oasis-Sänger über.

Weniger wild klingt seine aktuelle Single „Everything’s Electric“: Die sonnige Pop-Hymne ist produktionstechnisch auf den sanft autogetunten Gesang und den Beat getrimmt, die Gitarren laufen abgedimmt als Hintergrundkulisse mit. Gallagher hat den Song gemeinsam mit Dave Grohl geschrieben, dem Foo Fighters-Frontmann und früheren Nirvana-Drummer. Die beiden kennen sich seit einer gemeinsamen Tournee der Foo Fighters mit Oasis, Spekulationen über eine mögliche Kooperation kursieren seit Jahren.

„Everything’s electric“ ist der erste Vorgeschmack auf Liam Gallaghers Album „C’mon you know“, das am 27. Mai erscheinen soll. Das nun veröffentlichte Video zum Song ist in schwarzweiß gehalten. Es zeigt Liam Gallagher mit eigenwilliger Mütze und vorgerecktem Kopf am Mikrofon, im Hintergrund die Band, vor ihm eine begeisterte Menge – fast so wie 2021 in Stuttgart.