Stuttgart dämmert im Februar-Halbdunkel. Doch am Boden, zwischen all dem alten Laub, lauert schon der Frühling ... Foto: Leserfotograf bdslucky48

Guck mal, was da sprießt! Die ersten bunten Blüten sind der beste Stimmungsaufheller gegen die endlosen Schattierungen von Grau, die der Himmel über Stuttgart und der Region zurzeit bereithält.

Stuttgart - Eisengrau, Maulwurfgrau, Steingrau - die Grauschattierungen, die der Himmel über Stuttgart und der Region zurzeit zu bieten hat, sind alles andere als frühlingshaft. Wer seinen Blick jedoch auf den Boden richtet und zwischen all dem alten Laub genau hinsieht, erkennt: der Frühling nimmt bereits Anlauf!

Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge tupfen endlich Farbe auf die wintergrauen Landschaften - unsere Leserfotografen haben die bunten Frühlingsboten in ihren Bildern festgehalten.

Ob das Wetter in den nächsten Tagen frühlingshafter wird, lesen Sie hier.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Leserfotografen, die eine solche Bildergalerie mit ihren Fotos erst möglich machen. Noch mehr Fotos unserer Leser sehen Sie hier!