Zeigt uns, was das Besondere an Eurem Heimatort und Eurer Gemeinschaft ist! Auch die Dorfrocker Philipp, Tobias und Markus Thomann freuen sich auf Eure Videos. Foto: privat

Kreative Köpfe gesucht: Bei der Aktion des Schwarzwälder Boten winkt den Gewinnern ein Privatkonzert der Dorfrocker.

Region - Der Frühling lässt sich noch ein wenig Zeit, aber die Kreativität unserer Leser blüht nichtsdestotrotz: Die ersten Bewerbungen für unsere Aktion »Dorfkind« sind bereits bei uns angekommen. Wir warten gespannt auf weitere!

Lokalpatrioten aufgepasst: Die Veranstalter der Aktion »Dorfkind« – der Schwarzwälder Bote, die Dorfrocker und die Hochdorfer Kronenbrauerei – freuen sich auf weitere Videoclips aus unserem Verbreitungsgebiet, in denen Eure jeweiligen Heimatorte in den wohlverdienten Mittelpunkt gerückt werden. Einzige Bedingung bleibt, dass der »Dorfkind«-Song der Dorfrocker, der unserer Aktion den Titel gibt, darin in irgendeiner Form Platz findet – alles andere bleibt Eurer Fantasie überlassen.

Der Hauptpreis dürfte schon bekannt sein: Ein Konzert mit eben jenen drei Jungs, die schon bei unserer Aktion »Schwarzwaldmarie« den glücklichen Gewinnern einen tollen Abend mit Musik und jeder Menge Feierstimmung bescherten. Die Dorfrocker Philipp, Tobias und Markus Thomann sind schon gespannt darauf, am 30. Mai die Bühne mit Euch zu rocken – Schauplatz wird auch dieses Mal der Ort sein, der von seinen Vertretern am besten in Szene gesetzt wurde und deren Video-Beitrag sowohl unsere Jury wie auch unsere Leserinnen und Leser bei der Telefonabstimmung am meisten überzeugen konnte.

Noch einmal zur Erinnerung: Der Musikclip der Dorfrocker sowie Liedtext und Notenblatt stehen online auf www.schwarzwaelder-bote.de/dorfkind bereit. Bewerbungen für unsere Dorfkind-Aktion können noch bis Freitag, 26. April, eingereicht werden – gerne auch schon jetzt, denn wir wollen die Teilnehmer natürlich vorher in unserer Zeitung der Leserschaft vorstellen.

Außer dem Hauptpreis winkt aber auch den anderen Teilnehmern eine Belohnung für ihre Mühe: Wer es auf die vorderen Plätze schafft, erhält eine Einladung in die Hochdorfer Kronenbrauerei, inklusive einer Führung durch die Brauerei und einem Vesper für bis zu 40 Personen.

Weitere Informationen:

www.schwarzwaelder-bote.de/dorfkind