Wie genau sich der tödliche Unfall am Mittwoch in Leonberg zugetragen hat, soll ein Sachverständiger klären. Foto: FRIEBE PR/SDMG

Eine 61-Jährige ist am Mittwochnachmittag mit ihrem Rad in einem Stadtteil von Leonberg unterwegs, als sie von einem Motorradfahrer erfasst wird. Die Frau kommt ums Leben, der 28-jährige Biker wird lebensgefährlich verletzt.

Leonberg - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Leonberg (Kreis Böblingen) ist am Mittwochnachmittag eine 61-Jährige ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Unfall gegen 16.10 Uhr in der Höfinger Straße im Stadtteil Gebersheim. Zu den näheren Umständen lässt sich noch nichts Genaueres sagen. Vermutlich sei der 28-jährige Fahrer einer Suzuki auf der Kreisstraße 1059 von Gebersheim in Richtung Höfingen unterwegs gewesen und auf Höhe eines Wirtschaftswegs mit der Radfahrerin zusammengestoßen, so die Beamten.

Die Frau verstarb noch am Unfallort, der lebensgefährlich verletzte Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart schaltete zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache einen Sachverständigen ein. Die Ermittlungen dauern an. Zum Sachschaden ist nichts bekannt.