Aaron Kommer vom Turnerbund Tailfingen holte sich bei den Regiomeisterschaften in Tailfingen sowohl im Fünf- als auch im Zehnkampf die Titel des Kreis- und Regionalmeisters. Foto: Kara

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten bei den Regio-Meisterschaften, die in diesem Jahr am Saisonende in Tailfingen über die Bühne gingen.

Beim Fünfkampf der männlichen Jugend U20 war Joshua Bozic vom TB Tailfingen als Einziger am Start und lieferte einen tollen Wettkampf ab. Mit 3101 Punkten wurde er sowohl Kreis- als auch Regionalmeister. In der Altersklasse U18 gewann ebenfalls vom Ausrichter Tailfingen Aaron Kommer mit 2771 Punkten den Fünfkampf. Auch am zweiten Wettkampftag blieb Aaron Kommer ungeschlagen und krönte sich auch im Zehnkampf zum Kreis- und Regionalmeister mit neuer persönlichen Bestleistung von 5146 Punkten. Liam Paul Zentgraf folgte hinter Kommer auf dem Siegerpodest. Armin Beck, Jörn Rogge, sowie Jannik Rogge wurden Regionalmeister der Männer für die LG Eningen-Reutlingen. Sieger des Zehnkampfes der Männer wurde mit 4928 Punkten Armin Beck.

Bei der weiblichen Jugend U18 lieferten sich an beiden Wettkampftagen Nele Bix (TV Weilstetten) und Mara Thomann (TB Tailfingen) ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Bix sicherte sich dabei im Vierkampf mit nur 41 Punkten Vorsprung vor Thomann den Titel. Am zweiten Wettkampftag sicherte sich Thomann durch eine neue Bestleistung im Speerwurf mit knappen 48 Punkten Vorsprung auf Bix den Titel im Siebenkampf.

In der Altersklasse U16M15 gewann Steven Steinmaier (TB Tailfingen) mit 2062 Punkten vor Emil Schmidt (LG Steinlach-Zollern) den Vierkampf. In der jüngeren Altersklasse M14 siegte Timo Bauer (LG Steinlach-Zollern) mit 1827 Punkten vor Tim Lange (TB Tailfingen). Am zweiten Wettkampftag holten sich Emil Schmidt und Timo Bauer die Titel im Neunkampf.

Bei der weiblichen Jugend U16/W15 gewann Marlene Grünwald (LG Steinlach-Zollern) vor Felizitas Krämer (TV Rottenburg) den Vierkampf. Dritte wurde Ina Göttling (TB Tailfingen). Am zweiten Wettkampftag baute Marlene Grünwald ihre Führung aus und holte sich vor Laura Klaß (TG Nürtingen) den Sieg. Im jüngeren Jahrgang der W14 siegte Lokalmatadorin Sina Stoll vom TB Tailfingen sowohl im Vier- als auch im Siebenkampf. Im Siebenkampf holte sich den Vizetitel Indira Strobel vom TV Weilstetten.

Der Regionalmeistertitel der Mannschaft WU16 ging sowohl im Vier- als auch im Siebenkampf an die TG Nürtingen.

Zusätzlich zum Mehrkampf wurden in Tailfingen auch die Kreis- und Regionalmeister über die 5000 Meter gesucht, die 12,5 Stadionrunden zu bewältigen hatten. Dabei gewann Timo Flad von der LG Winterlingen in 18:42,64 Minuten vor Teamkollege Arnold Paschke den Titel. Felix Beck (TSG Balingen/16:55,58) siegte in der Altersklasse U20. Bei den Frauen siegte Franziska Gerster (TB Tailfingen/20:29,11) vor Teamkollegin Elke Stepan.