m Speerwurf waren die Jungs der LGSZ stark: Tom Hoch (1.), Noah Handte (2.), Arthur Jenike (3.) und Paul Zukunft (5.). Foto: LGSZ

Der Nachwuchs der LG Steinlach-Zollern zeigt sich in den Wurfdisziplinen in starker Form.

Mit einer großen und leistungsstarken Mannschaft war die LG Steinlach-Zollern bei den Regiomeisterschaften des Bezirks Achalm in den Wurfdisziplinen der Altersklassen WU14 und WU16 in Frickenhausen vertreten und gewann dabei durch Saskia Speth (W12), Louis Schäfer (M12) und Tom Hoch (M15) insgesamt drei Regiomeistertitel. 

 

Dabei hatten die Nachwuchsathleten alles andere als einfache Bedingungen zu bewältigen. Allen voran überzeugte Saskia Speth in der W12. Mit starken 20,28 Metern sicherte sie sich souverän den Regiomeistertitel. Direkt dahinter platzierte sich Mannschaftskameradin Elena Craciun mit ebenfalls starken 19,55 Metern und der Vizemeisterschaft. Komplettiert wurde das starke Mannschaftsergebnis durch Lotta Leipp auf Rang drei.

Auch Finnja von der Ruhr zeigte bei den W13 einen starken Wettkampf. Mit persönlicher Bestleistung von 20,57 Metern gewann sie im Diskuswurf die Vizemeisterschaft. Auch im Speerwurf überzeugte Finnja mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf starke 20,93 Meter und Rang vier. Ebenfalls über persönliche Bestleistungen durften sich Annika Ache mit 17,38 Metern sowie Maxi-Marie Schäfer mit 15,65 Metern im Speerwurf freuen. Im Diskuswurf hatte die weiterhin württembergische Ranglistenerste ihres Jahrgangs sichtbar Probleme mit dem nassen Ring und blieb unter ihren Möglichkeiten.

Hoch souverän zum Titel

Bei den Jungs überzeugte insbesondere die M15-Mannschaft im Speerwurf. Zwar blieb Tom Hoch mit 37,10 Metern deutlich unter seiner erst in der Vorwoche erzielten persönlichen Bestleistung von über 45 Metern, dennoch sicherte er sich souverän den Regiomeistertitel. Hinter ihm komplettierten Noah Handte und Arthur Jenike als Zweiter und Dritter sogar einen Dreifacherfolg der LG Steinlach-Zollern.

Auch im Diskuswurf präsentierten sich die M15-Athleten trotz der schwierigen Bedingungen in starker Form. Tom Hoch gewann die Vizemeisterschaft vor Noah Handte und Arthur Jenike. Zudem erzielten Arthur Jenike und Paul Zukunft persönliche Bestleistungen.

Schhäfer mit Titel bei den M12

Für eine weitere erfreuliche Überraschung sorgte Louis Schäfer bei den M12. Der für seine Stärken im Sprint und Sprung bekannte Nachwuchsathlet steigerte sich im Speerwurf deutlich auf starke 22,35 Meter und gewann damit den Titel. Auch im Diskuswurf gelang ihm mit 15,87 Metern eine persönliche Bestleistung.