Terroranschlag Quelle: Unbekannt

Fast neun Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sind in Trümmern des New Yorker World Trade Centers noch Leichenreste von Terroropfern entdeckt worden

New York - Fast neun Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sind in Trümmern des New Yorker World Trade Centers noch Leichenreste von Terroropfern entdeckt worden.

Beim Durchsuchen des Schutts seien 72 Teile von menschlichen Körpern gefunden worden, meldete der Sender ABC am Dienstagabend. Die Gerichtsmediziner gehen davon aus, dass die Leichenteile mit DNA-Untersuchungen auch einigen der vielen Opfer zugeordnet werden können, die bislang als vermisst gelten. Von den mehr als 2600 Menschen, die unter den einstürzenden Türmen begraben wurden, fehlt bis heute eine Identifizierung für etwa 1000 Opfer, berichtete ABC.

Bei der jüngsten Aktion waren 645 Kubikmeter bis dahin nicht durchsiebten Schutts auf Leichenteile durchsucht worden. Die Trümmer stammten etwa zur Hälfte von der West Street, einer Schnellstraße an der Westseite von Ground Zero. Die Familien der Opfer bestehen seit Jahren auf der weiteren Suche.

Am 11. September 2001 waren in den beiden einstürzenden Türmen des World Trade Centers mehr als 2600 Menschen ums Leben gekommen, nachdem islamistische Terroristen zwei Flugzeuge in die Hochhäuser gelenkt hatten. Derzeit entsteht an derselben Stelle wieder ein Gebäude.

(dpa)