Die Obduktion einer Wasserleiche aus Backnang hat am Montag keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben. Foto: SIR/Symbolbild

Der Tote, den eine Fußgängerin am Sonntag in der Murr bei Backnang entdeckte, wurde am Montag obduziert. Noch immer ist die Identität des Mannes nicht zweifelsfrei geklärt.

Backnang - Die Leiche des Mannes, der am Sonntagnachmittag von einer Frau in Backnang (Rems-Murr-Kreis) gefunden worden war, ist am Montag obduziert worden.

Wie die Polizei meldet, habe die Untersuchung keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen geliefert. Zudem ist immer noch nicht ganz klar, wer der Tote ist. Als die Zeugin den Leichnam am Sonntag in der Murr entdeckte, hatte er keinerlei Ausweispapiere bei sich. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten könnte es sich um einen Obdachlosen handeln.