Der Eintrittspreis für das Lehrschwimmbecken wird erhöht. Foto: Jungkind

Das Lehrschwimmbecken in der Epfendorfer Turnhalle stand einmal mehr auf der Tagesordnung des Gemeinderates. In der jüngsten Sitzung des Gremiums ging es um die Erhöhung der Eintrittspreise.

Epfendorf - Man habe bereits die Wassertemperatur von 33 auf 28 Grad gesenkt berichtete Bürgermeister Mark Prielipp. Trotzdem wolle man wegen der hohen Energiekosten die Eintrittspreise erhöhen. Der Eintritt soll einen Euro mehr kosten.

Während Gemeinderätin Elke Graf meinte, man müsse aus Kostengründen erneut über eine Schließung nachdenken, votierte Uwe Mei dafür das Lehrschwimmbecken geöffnet zu halten. Es sei nach wie vor eine wichtige Institution im Ort und erhöhe die Lebensqualität in der Gemeinde.

Über dieses Thema wird man sich nach der Erhebung genauer Zahlen nochmals unterhalten. Vorerst entschied man sich mehrheitlich für eine Erhöhung der Eintrittspreise.

Windpark-Projekt wird vorgestellt

Bürgermeister Mark Prielipp gab bekannt, dass am 19. Oktober in der Oberndorfer Neckarhalle eine Informationsveranstaltung zum aktuellen Planungsstand des Windkraftprojektes für die Gemeinden Epfendorf und Oberndorf stattfinden wird. Vertreter der Badenova, der Verbandsdirektor des Regionalverbandes Schwarzwald-Baar-Heuberg sowie der Wind DG werden das Projekt vorstellen und auf die Fragen der Bürger eingehen.

Gemeinderätin Julia Behr fragte an, weshalb die Platten am Dach der Pausenhalle an der Trichtinger Schule entfernt worden seien. Vermutlich wegen Reparaturarbeiten teilte Bürgermeister Prielipp mit. Er werde sich darum kümmern.

Jutta Becker-Bob beanstandete, dass im Öschle an verschiedenen Stellen Hecken in den Gehweg ragen würden und Fußgänger deshalb auf die Straße ausweichen müssten. Weiter schlug sie vor, die Straßenbeleuchtung später ein- und früher auszuschalten.