Auch die Polizei interessiert sich am Donnerstag für die Vorgänge an der Uhlandstraße. Foto: Dold

Der ominöse weiße Lieferwagen kommt jeden Donnerstag in die Uhlandstraße. Dort werden günstig Lebensmittel verkauft. Die Frage ist, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Hier gibt es zumindest einige Fragezeichen.

Schramberg - Immer donnerstags am späten Nachmittag ist für relativ kurze Zeit Trubel in der Uhlandstraße: Dann braust der weiße Lieferwagen mit Konstanzer Nummernschild heran, er parkt dort – und die Kunden kommen in großer Zahl. Sie holen vorbestellte haltbare Waren wie Brot, Reis, Obst oder Gemüse in zum Teil großen Mengen ab. Das sind Umsätze, die auch zu Lasten von Schramberger Geschäften gehen, denen diese Umsätze fehlen. Nach einiger Zeit sind alle Kunden bedient und der Wagen zieht wieder von dannen.