Einiges hat sich im zu Ende gehenden Jahr bei (von links) Martina, Lenny, Stefan und Luca Weißer getan. Foto: Dold

Lennys Augen leuchten: "Der Nikolaus war schon da", erzählt er mit fröhlicher Stimme. Nun freut er ganz arg sich aufs Christkindle – und hofft, dass es nach Tennenbronn kommt und ihn reich beschenkt.

Schramberg-Tennenbronn - Überhaupt, bei Lenny und seiner Familie Weißer ist einiges geboten: "Die Umbauarbeiten für Lenny am Haus sind vorangekommen", freut sich sein Vater Stefan Weißer. So wurden eine Stahltreppe montiert und Flächen gepflastert. Nun müssen noch der Treppenlift montiert und die Terrasse überdacht werden. Wenn dann anschließend die passende Schiebetür und eine Rampe eingebaut sind, ist das erste große Etappenziel erreicht: Dann kann Lenny selbstständig von der Einfahrt ins Haus gelangen.