Spätestens seit "Layla" ist Ikke Hüftgold in aller Munde – und kommt nun nach Herrenzimmern. Foto: © Andrea Maxsisch

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Ballermann-Star Ikke Hüftgold stattet dem beschaulichen Örtchen Herrenzimmern einen Besuch ab. Dahinter steckt – wie könnte es anders sein – Simon Seifried alias "Rübe", Teil des Veranstaltungsteams "Soccer & Fools".

Bösingen-Herrenzimmern - Namhafte Künstler nach Herrenzimmern zu holen, ist für "Soccer & Fools", ein kleines Team, das sich aus Engagierten aus dem örtlichen Sportverein und der Narrenzunft zusammensetzt, nichts Neues. 2019 holten sie die "Volxrocker" von "Voxxclub" ("Rock mi") zum Open-Air auf den Sportplatz. Im Jahr darauf folgte die "Hektarparty" mit den "Draufgängern" ("Cordula Grün") in der Herrenzimmerner Halle.

Nach einer zweijährigen coronabedingten Zwangspause setzt das Veranstaltungsteam nun noch einen drauf. Der Kontakt zu Mallorca-Größe Ikke Hüftgold ("Ich schwanke noch") kam bereits 2019 über Simon Seifried zustande.

Als Ikke Hüftgolds Hit "Ich schwanke noch" die Mallorca-Partys eroberte, war die Idee geboren, den Ballermann-Sänger nach Herrenzimmern zu holen. Nun musste nur noch gewartet werden, bis sich die Pandemie-Lage entspannte. Ikke Hüftgold dürfte spätestens nach dem Partyschlager "Layla", den seine Hitschmiede "Summerfield Records" herausgebracht hat und der landauf landab kritisiert und diskutiert wurde und sich – nicht zuletzt deshalb – wochenlang auf Platz eins der Charts hielt.

Mallorca kommt in den Landkreis

Nun ist Ikke Hüftgold der Hauptact der Veranstaltung "Mallorca daheim" in Herrenzimmern. "Alle fliegen nach Mallorca zum ›Bierkönig‹, aber wir sind Herrenzimmern, wir holen uns den ›Bierkönig‹ nach Hause und feiern Mallorca daheim", sagt Simon Seifried.

Ikke Hüftgold ist dabei nicht der einzige Bekannte. "Killermichel", der Erfinder der legendären Bierpyramide auf Mallorca und der Macher von "Auswärts sind wir asozial" ist ebenso am Start wie DJ Matze, der in der Saison tagtäglich im "Bierkönig" auflegt und jede Menge eigene Hits, wie "Anna-Lena", hat. Zudem kommt "Carolina", bekannt aus der RTL2-Sendung "Köln 50667". Ihr bekanntester Song: "Inselkind".

Wo gibt’s Tickets?

Die Veranstaltung findet am 20. Mai in der Festhalle Herrenzimmern statt. Veranstalter ist der Sportverein Herrenzimmern. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Vorverkauf beginnt am kommenden Wochenende.

Karten gibt es auf dem Herrenzimmerner Weihnachtsmarkt am Samstag, 10. Dezember, von 18 bis 20 Uhr. Normale Tickets kosten 30 Euro, VIP-Tickets mit eigenem Bereich auf der Bühne, möglichem Künstlerkontakt und Verzehr inklusive 130 Euro. Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite von Soccer & Fools.