Die Blaskapelle "Holze-Bener" unter der Leitung von Michael Doll hat das Publikum im Nu auf ihrer Seite. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Festlichkeit: "Sängerlustig" ist auch am Montag auf dem Boschel angesagt / An beiden Tagen tolles Wetter

Einen großen Mittagstisch und ein umfangreiches Programm versprachen die ausgelegten Flyer des agilen Männergesangvereins Sängerlust Sulzbach. Der Bolzplatz am Boschel hatte es im festlichen Sinne an beiden Tagen in sich.

Lauterbach-Sulzbach. Auf das Frühschoppenkonzert mit den Ehemaligen des Musikvereins Harmonie Sulzbach und anschließend mit dem Pop-Chor Lauterbach gab die Trachtengemeinschaft Banater Schwaben einige gelungene Impressionen ihres Könnens ab.

Artistik mit dem TSV Lauterbach

Es folgten der Handharmonika Club Eschachklänge Seedorf und die Artistik-Gruppe des TSV Lauterbach, ehe der Musikverein Harmonie Sulzbach unter der Leitung von Mathias Gronert den Sonntag ausklingen ließ.

Am Montag gab es zunächst das obligatorische Handwerker-Vesper, bevor der Männergesangverein 1872 Lauterbach unter der Leitung von Walter Müller mit fröhlichen Trinkliedern unterhielt.

Anschließend betrat der Männergesangverein des Kolping-Chors Hardt unter der Leitung von Alexandra Herzog die Bühne. Der omnipräsente Chor begeisterte auf vielfache Weise und zum Schluss ganz besonders mit "Bajazzo".

Böhmische Unterhaltung aus Schenkenzell

Zum Schluss des zweitägigen Fests spielten erstmals "d’ Michel und seine Originale Holze-Bener Blasmusik" in Sulzbach. "Das Fest ist landauf, landab bekannt, deshalb freut es uns, endlich auch hier spielen zu können", so ihr Kommentar. Die Blaskapelle besteht aus 18 Mann und vier Mädels.

Sie ist im Umkreis von Schenkenzell beheimatet und spielt seit acht Jahren zusammen. Ihr musikalischer Leiter Michael Doll stammt aus Schenkenzell und kündigte böhmische Unterhaltungsmusik vom Feinsten an. Die Ansage "Von Freund zu Freund" hatte Thomas Nonnenmacher inne.