Die Jubilare Dieter Trautwein und Ernst Wöhrle (von links) werden von Bernfried Müller (links) und Martin King umrahmt. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Zwei Mitglieder geehrt

Lauterbach-Sulzbach. Zur Ehrung zweier verdienstvoller aktiver Sänger ist der Männergesangverein Sängerlust Sulzbach kürzlich im Gasthaus "Der Turm" auf der Höhe des Fohrenbühls zusammengekommen. Die beiden Sänger Dieter Trautwein und Ernst Wöhrle sind jeweils 30 Jahre Mitglied im Chor.

Mit Spaß im Männergesangverein

Die Vorsitzenden Martin King und Bernfried Müller nahmen die Ehrung vor. Dieter Trautwein trägt seit 25 Jahren bei verschiedenen Anlässen recht vertrauensvoll die Vereinsfahne. Als Sänger sei er im zweiten Bass eine wertvolle Stütze. Außerdem singt er im Ensemble mit.

Auch Ernst Wöhrle ist "für jeden Spaß zu haben". Viele gesellige Momente hätten seine Mitgliedschaft gezeichnet. Seine Stimme in der ersten Reihe sei gewaltig. Drei Jahre im Ausschuss und anschließend insgesamt zwölf Jahre als unermüdlicher stellvertretender Vorsitzender prägten sein Leben für die "Sängerlust".