Abwasser: Kanalbau zum Welschdorf

Lauterbach-Sulzbach (md). Nach dem Stand der Dinge in Sachen Abwasserkanal Welschdorf erkundigte sich Erich Fehrenbacher im Gemeinderat. Ob da 2019 noch etwas passiere, fragte er an.

Die Trasse sei festgelegt, antwortete Hauptamtsleiter Andreas Kaupp. Nun benötige die Gemeinde noch einen Termin mit dem Naturschutzamt, um weitere Fragen zu klären. Ein solcher Termin sei bislang aufgrund der schlechten Witterung der vergangenen Wochen und Monate nicht zustande gekommen, werde aber demnächst nachgeholt.

Zudem müsse das Ingenieurbüro noch Probelöcher bohren, was bislang ebenfalls aufgrund des Wetters nicht möglich gewesen sei. "Die Beitragsberechnungen liegen vor, diese werden wir den Eigentümern mitteilen", sagte Kaupp.

Fehrenbacher schlug vor, den Anliegern eine Skizze mit dem Trassenverlauf sowie einen Überblick der Kosten zukommen zu lassen. Hier stimmte die Verwaltung zu, damit die Betroffenen wüssten, was auf sie zukommt.