Die anwesenden Jubilare (von links) Reinhold Müller, Anton Bea und Hans Allgaier wurden von Walter Fehrenbacher geehrt. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Vier Personen sind seit 50 Jahren Mitglied im Verein

Lauterbach (gbo). Beim Familienabend des Schützenvereins Tell sind vier Personen für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt worden.

Oberschützenmeister Walter Fehrenbacher bat die Schützen nach vorne auf das Podium. Hans Allgaier war der erste Vereinswirt in der legendären Goldleistenfabrik. Beim Schützenverband ist er überdies das älteste aktiv gemeldete Mitglied des Vereins. Bei Arbeiten war er stets zur Stelle.

Anton Bea war neben seiner langjährigen Karriere als Schütze der ersten Mannschaft auch ein gefragter Baggerfahrer und half beim Bau des Schützenhauses mit. Nach 40 Jahren als aktiver Schütze wechselte er in die passive Mitgliedschaft.

Reinhold Müller trat als Jungschütze ein und unterstützte den Verein auch noch, als er eine blendende Karriere als Fußballspieler begann.

Als Helfer, Sponsor und jahrelanger Schütze mit dem Luftgewehr machte sich Herbert Rebmann einen Namen. Noch heute ist er beim Verband aktiv gemeldetes Mitglied. In Anerkennung und Würdigung für 50 Jahre passive Mitgliedschaft überreichte Oberschützenmeister Walter Fehrenbacher die Ehrenurkunde mit einem Präsent.