Volker Waller hat eine neue berufliche Aufgabe. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Lauterbacher zum Geschäftsführer in Eisenbach aufgestiegen

Lauterbach/Eisenbach. Volker Waller aus Lauterbach ist neuer Operativer Geschäftsführer der Framo Morat GmbH.

"Die Kernaufgabe von Waller bei Framo Moratwird die Verantwortung der Bereiche Produktion, Einkauf, Produktions-Prozess-Management, Industrial Engineering, QM/QS sowie der Instandhaltung sein", informierte Marketingleiter Stefan Federer.

Im Jahr 2012 als Einkaufsleiter zu Framo Morat gekommen

Waller stieß im Jahr 2012 als Einkaufsleiter zum Unternehmen. 2013 übernahm er die Gesamtleitung des Strategischen Einkaufs der international agierenden Franz Morat Group. Seit 2018 war Waller bereits als Betriebsleiter für die produktionsnahen Bereiche in der Metallbearbeitung zuständig. Seine berufliche Laufbahn begann Waller als Einkäufer bei einem international aufgestellten Technologiekonzern mit Stammsitz in Franken. Dort war er 17 Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als Einkaufskoordinator für die Feinwerktechnik. Mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft hat Waller insbesondere die technische Weiterentwicklung der Kernkompetenzen und den Ausbau der Digitalisierung in der Produktion auf der Agenda.

"Mit Volker Waller konnten wir einen erfahrener Branchenexperten für die Geschäftsleitung gewinnen", sagte Gökhan Balkis, Geschäftsführer der Franz Morat Group.