Die Kinder wagen sich in luftige Höhen. Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: "Hölzle-Fest" kommt an

Lauterbach. Bei hervorragendem Wetter veranstaltete die Hölzlevereinigung Lauterbach ihr traditionelles zweitägiges Sommerfest. Der Hitze zum Trotz fanden viele Gäste den Weg zur Sandgrube auf der Hölzle-Ecke.

Zum Auftakt gab es einen Frühschoppen. Anschließend konnten sich die Besucher vom üppigen Mittagstisch und den zünftigen Portionen überzeugen und sich damit stärken. Die Kinder tobten sich ausgelassen auf der aufgebauten Rollenbahn und der Slackline aus und konnten sich zusammen mit den Eltern am Glücksrad versuchen. Bis in die fortgeschrittenen Abendstunden wurde gefeiert und so manchen Gast hörte man fröhlich singend talwärts schreiten.

Tags darauf fand nachmittags das Fest mit dem "LauterSpaß" seinen Auftakt. Viele Kinder bastelten eifrig und sorgsam an Windrädern und Windspielen aus Papier.

Beim Schatz-Buddeln wurde mit großer Begeisterung nach verborgenen Kostbarkeiten gegraben und so manches Kind präsentierte mit Stolz und leuchtenden Augen die Ausbeute.

Zwischendurch konnten sich die Gäste am reichhaltigen Kuchen-Buffet und herzhaften Speisen erfreuen. Der Festhöhepunkt war einmal mehr das Handwerker-Vesper. Zahlreiche Besucher füllten den Festplatz und konnten sich mit einem "Hölzle-Wurstsalat" und vielem mehr stärken.

Bis in die tiefen Abendstunden blieben die Gäste in geselliger Runde, bis das Fest friedlich seinen Ausklang fand.