Die Kinder und Erwachsenen erfreuen den Nikolaus mit vielen Liedern und Vorträgen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Lauterbach. Zum adventlichen Nachmittag hat die Freiamtsgemeinde Unterdorf eingeladen. Der Nikolaus

Lauterbach. Zum adventlichen Nachmittag hat die Freiamtsgemeinde Unterdorf eingeladen. Der Nikolaus zog zum Lied "Lasst uns froh und munter sein" ein, die Kinder und Erwachsenen hatten für ihn Gedichte und Geschichten vorbereitet. Zu jedem Kind hatte der Nikolaus anschließend einen Eintrag in seinem goldenen Buch. Es gab viel Lob für die Kinder, aber auch Wünsche wie "die große Schwester nicht mehr ärgern", "mehr Mathe üben" oder "besser aufräumen" gab er ihnen mit auf den Weg. Jedes Kind erhielt einen Weckenmann und eine Geschenktüte. Auch die Senioren wurden mit einem Geschenk bedacht. Nach weiteren Liedern und der Geschichte vom allerkleinsten Tannenbaum verabschiedete sich der Nikolaus. Er will laut Mitteilung im nächsten Jahr wiederkommen, denn die vielen Vorträge haben ihn sehr gefreut.