Die Wanderer der Sechser-Gemeinschaft waren hoch über Lauterbach unterwegs. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Wandern: Schwarzwaldverein unterwegs

Lauterbach. Trotz sommerlicher Temperaturen haben sich die Wanderer der Sechser-Gemeinschaft des Schwarzwaldvereins zur gemeinsamen Wanderung getroffen.

Die sportliche Tour startete auf dem Fohrenbühl. Locker nahm man den ersten Anstieg über den Berg nach Sulzbach. Am Bruckhof wurden die Wanderer von einem "Schnäpsle im Walde" bei Gaby Friedrich überrascht. Gut gelaunt ging es über den Gifthof, Spittel, Mooswaldmühle und Käppelehof hoch zum Panoramaweg. Am Brunnen beim Bienenhäusle konnten sich die Wanderer mit Quellwasser erfrischen.

Der weitere Weg führte zum Moosenmättle und beim Abstieg zu den Staigerhöfen wartete eine weitere Überraschung. Die Ortsgruppe Lauterbach hatte laut Mitteilung keine Mühen gescheut, um hier die Wanderer mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken zu versorgen.

Gemeinsamer Abschluss am Gedächtnishaus

Die Wanderer der kleinen Tour kamen hier dazu und gemeinsam genossen alle Beiteiligten die Aussicht ins Kirnbachtal. Die Runde führte auf schattigen Wegen bis zum Gedächtnishaus zurück.

Die sportliche Runde ging hinunter zu den Staigerhöfen und am gegenüberliegenden Berg hoch zum Sommereckle. Es war inzwischen richtig heiß und es wurde beschlossen, dort noch eine kurze Pause einzulegen. Der weitere Weg ging über die Waldhäuser hoch zum "Turm" am Gedächtnishaus. Trotz der Hitze war es ein toller Wandertag.