Coronavirus: Halle und Fitnessraum bleiben vorerst bis Sonntag, 19. April, geschlossen

Lauterbach. "Die Entwicklungen der vergangenen Tage und Wochen bezüglich der Ausbreitung des Coronavirus haben uns dazu veranlasst, den konsequenten Schritt zu gehen und den Sportbetrieb vorübergehend einzustellen. Damit folgen wir auch den Sportverbänden, welche bereits sämtliche Wettkämpfe und Spiele abgesagt habe", das teilt der Vorstand des TSV Lauterbach mit.

"Wenn es auch derzeit keinen Coronaverdacht innerhalb des TSV Lauterbach gibt, sind uns die präventiven Maßnahmen sehr wichtig. Wir wissen, dass viele nun auf ihre gewohnten sportlichen Aktivitäten verzichten müssen und dass die Entscheidung bei einigen auf Unverständnis stoßen mag. Die Gesundheit der Mitglieder steht für uns jedoch an erster Stelle", begründen sie.

Es seien jede Woche viele Menschen in der TSV-Halle und dem Fitnessraum unterwegs. Dazu gehörten auch viele ältere Mitglieder, für die das Virus eine deutlich größere Bedrohung darstelle. "Den Schutz dieser Mitglieder aber auch allen anderen in der TSV-Halle ein- und ausgehenden Menschen können wir bei laufendem Sportbetrieb nicht gewährleistet", erklären die Verantwortlichen.

Ab sofort gelte daher folgenden Regelung: Die TSV-Halle sowie der Fitnessraum sind bis einschließlich Sonntag, 19. April, für alle geschlossen. "Wir werden die weiteren Entwicklungen der Verbreitung des Coronavirus regelmäßig beobachten und über eine Wiederaufnahme des Sportbetriebes beraten. Wenn sich dadurch Änderungen an der oben genannten Regelung ergeben, werden wir diese rechtzeitig veröffentlichen", teilt der Vorstand mit.

Diese Entscheidung habe auch zur Folge, dass die für Freitag, 20. März, geplante Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben wird.