Freizeit: Prüfung durch den TÜV erfolgt

Lauterbach. Die Spielplätze der Gemeinde Lauterbach sind ab heute, Donnerstag, 7. Mai, wieder geöffnet. Denn: Erste Lockerungen im Zuge der Corona-Pandemie betreffen die Spielplätze der Kommunen.

An Bedingungen geknüpft

Generell war vorgesehen, dass diese ab Mittwoch, 6. Mai, wieder geöffnet werden können (wir berichteten). Die öffentlichen Spielplätze der Gemeinde Lauterbach werden derzeit vom Bauhof hergerichtet und überprüft. Routinemäßig findet am heutigen Donnerstag ohnehin die jährliche Spielplatzprüfung durch den TÜV statt. Nach dieser Überprüfung wird "der Bauhof im Laufe des Tages dann alle öffentlichen Spielplätze der Gemeinde Lauterbach wieder für die Nutzung frei geben", heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. An die Nutzung seien jedoch Bedingungen geknüpft, die durch Aushang am jeweiligen Spielplatz bekannt gemacht werden.

"Noch nicht zulässig ist leider die Öffnung weiterer Sportstätten. Deshalb bleiben Sportstätten der Gemeinde, wie der Sportplatz, das Kleinspielfeld bei der Schule und auch die Freizeitanlage Hasenhof (noch) geschlossen", informiert die Verwaltung weiter.