Wunderschönes war es beim Dorffest in Lauterbach. Foto: Bartler-Team

Organisatoren hatten großes kulinarisches Angebot vorbereitet. Unterhaltung vor allem für Familien geboten.

Lauterbach - Sage und schreibe 19 Vereinigungen haben sich beim neunten Lauterbacher Dorffest über das Wochenende keine Blöße gegeben. An allen Ständen herrschte Hochbetrieb.

Bereits am Samstagabend kannte die Stimmung beim traditionellen Fassanstich keine Grenzen. Auch wenn es beim ersten Mal nicht ganz klappte. Kurzerhand wurde der Fassanstich im Schulhof noch wiederholt. Die Bands "LauterBlech", "Wispy Plant" und "Audio" verlängerten bis weit nach Mitternacht.

Der Sonntagmorgen gehörte zunächst den beiden Konfessionen (wir werden noch berichten). Danach legten sich die Ehemaligen der "Eintracht" mächtig ins Zeug, ehe das Handharmonikaorchester die Bühne in Beschlag nahm.

Studien des Studios Marion, der Band "Fireblankets" und das Bläserjugendorchester schlossen sich an. Auf der Bühne zwei, im Schulhof, spielten zunächst die Ehemaligen des Musikvereins "Harmonie", ehe Sandra, Kim und Dennis die Bühne in Beschlag nahmen. "Discovery" und die Leistungsriege des TSV Lauterbach zeigten danach ihr Können.

Eine äußerst gelungene Heimpremiere gelang der Sulzbacher Bläsergruppe "Zalwander".

Der Männergesangverein "Sängerlust" unterhielt auf bewährte Weise. Zum Abschluss zeigte noch einmal das Studio Marion Köstlichkeiten ihrer Mitglieder, ehe die TSV Lauterbach mit toller Artistik die zahlreichen Besuchern unterhielt.

Nach der Gewinnverlosung durch Bürgermeister Norbert Swoboda, spielte der Musikverein "Harmonie" zur Unterhaltung auf. Zwischendurch zeigten die Kunstkraftradfahrer, mit Sandra Öhler an der Spitze, im katholischen Gemeindehaus vor imposanter Kulisse ihre beeindruckenden Leistungen.