Bernfried Müller (links) überreichte Günther Buchholz zum Abschied ein Geschenk. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Abschied: Günther Buchholz gewürdigt

Lauterbach-Sulzbach. Mit Günther Buchholz verlässt ein ganz besonderer Sänger der "Sängerlust" Sulzbach die Bühne. Seit 26 Jahren war er in verantwortungsvoller Tätigkeit beim Männergesangverein aktiv tätig.

Goldene Ehrennadel schon 2014 erhalten

Bereits 2014 erhielt er die Goldene Ehrennadel durch den Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg. Die "Sängerlust" ehrte ihn im gleichen Jahr. Der Bass-Sänger Günther Buchholz war von 1996 bis 1997 im Ausschuss tätig. Von 1997 bis 2006 war er Geschäftsführer und danach bis 2019 Vorsitzender im Dreier-Gremium der "Sängerlust".

Günther Buchholz hat sich in vielfältiger Weise in "seinem Verein" eingebracht. So war er stets bei Ausflügen, Wanderungen und Besichtigungen an vorderster Front aktiv.

"Es ist ein Hochkaräter, mit 26 Jahren Verantwortung auf dem Buckel", urteilte kein Geringerer als sein Mit-Vorstand Bernfried Müller. Er bleibe dem Verein als Kleiderwart und als "Mann für besondere Aufgaben" erhalten.