Ganz alleine war ein Pony von Fohrenbühl nach Lauterbach unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Tier trabt von Fohrenbühl nach Lauterbach. Passanten können es einfangen. Laut Polizei kein Schaden.

Lauterbach - Da staunten die Frühaufsteher in Lauterbacher am Donnerstagmorgen nicht schlecht: Ein Island Pony unternahm mutterseelenallein einen Ausflug vom Fohrenbühl nach Lauterbach. Zuerst sah es so aus, als ob es weiter nach Schramberg wollte, dann bog es aber an der evangelischen Kirche ab.

Mehrere Zeugen sahen das Tier zwischen 4.30 und 5.30 Uhr auf der Hornberger Straße trabend. Einem Passanten gelang es dann schließlich, das Pony einzufangen und festzubinden. Die Polizei wurde verständigt, und die Beamten machten über eine Recherche im Internet den Eigentümer auf dem Fohrenbühl ausfindig. Nach Auskunft der Polizei entstand kein Schaden.