Kinderfasnet: Buntes Programm mit Tänzen und Gesang

Lauterbach-Sulzbach (gbo). Viele kleine Narren, dazu die passenden Klänge der närrischen "Harmonie" und schon hatte die Stimmung im Zelt bei der Kinderfasnet die richtige Betriebstemperatur.

Narrenpräsidentin Evi Brucker bedankte sich für die schöne Fasnet in Sulzbach, besonders bei den Kindern des Kindergartens. Viele sahen sich auf der großen Leinwand über der Bühne wieder.

Die hübsche Rosali (Carmen Moosmann) hatte die Regie übernommen und führte, in Zwiesprache mit ihrem bunten Papagei, witzig durch das Programm. Zum Auftakt tanzten die Kinder, bunte Tücher schwingend, auf der Bühne. Danach wurde das Lied "Ich habe einen kleinen Papagei" angestimmt. Die närrischen Kinder sangen voller Freude.

Die Mamas wollten danach nicht nachstehen und präsentierten hinter der Leinwand einen Schattentanz. Die "Regenbogenfarben" waren derart gut in Szene gesetzt, dass eine Wiederholung nötig wurde.

Nachdem die Leinwand wieder abgebaut war, wurden auf der Bühne zur Musik "Die bunte Kuh" graziöse, turnerische Übungen vollbracht. Beim singenden "Fingerspiel" besangen die Narren dann die farblichen Eigenschaften, wie zum Beispiel "Der Rote, der kann sehr schnell laufen". Alle Erwachsenen besangen zusammen mit den Kindern die Farben Grün, Rot, Blau, Schwarz, Weiß und Bunt, die Farben ihrer Kleider.

Lustig vollführten danach die Papas einen Showtanz, bei dem zum Schluss die Ballons platzten. Wiederum war eine Zugabe fällig.

Zum Programmschluss nahm das Sulzbacher Teenie-Ballett die Bühne in Beschlag und legte noch einen zünftigen Showtanz auf die Bretter. Abschließend wurde noch zu heißen Roten gebeten, ehe die Narrenzunft zum zünftigen Knochensegen einlud.