Lesung: Essen wie vor 2000 Jahren / Geschmack von 1001 Nacht

Lauterbach. Das Team vom "Aladin & Frieda" in Lauterbach (ehemals La Fontana) offeriert einen besonderen Abend: Am Mittwoch, 14. August, 19 Uhr, wird gespeist wie zu Jesu Zeiten.

"Es gibt ein Vier-Gänge Menü mit Gerichten, die damals, zu Zeiten von Jesus, in Palästina gegessen wurden", erklärt Sonja Rajsp, Chefin des Begegnungsrestaurants. Damals sei man noch im Kreis auf dem Boden gesessen. Auf so viel Authentizität verzichte man aber, versichert Rajsp.

Passend dazu findet zwischen den Gängen eine Lesung statt: Dorothee Weinmann (Textauswahl und Regie) und Christoph Plum (Sprecher und Moderator), beide aus Stuttgart, präsentieren Geschichten aus verschiedenen Kulturen des Orients und aus 1001 Nacht. Das Menü wurde von Monika Brucker zusammengestellt, die jahrelang im biblischen Kochkreis aktiv war. Sie wird den kulinarischen Teil zusammen mit dem Küchenteam von "Aladin & Frieda" übernehmen.

Es gibt orientalische Suppe, eine Vorspeise, genannt "palästinischer Hügel", als Hauptgericht Huhn nach Art der Königin von Saba mit Judas-Couscous und als Nachtisch Zimtcreme, dazu noch die eine oder andere Überraschung.

Das Begegnungsrestaurant "Aladin & Frieda" ist in der Schramberger Straße 9 (direkt am Rathausplatz) in Lauterbach.

Um Reservierung wird gebeten unter Telefon 07422/ 9 89 95 17.