Brauchtum: Harmonie unterhält Gäste handgemacht

Lauterbach-Sulzbach. Mittlerweile ein echter Geheimtipp am Fasnetsmontag ist der Unterhaltungsabend der Harmonie Sulzbach.

Wer kennt es nicht? Fasnet und von überall dröhnt Boxenmusik von mittelmäßig begabten Künstlern in unerträglicher Lautstärke. Nicht so in Sulzbach, denn dort gibt es handgemachte Musik unter dem Motto "Hund, Hexen, Harmonie – wo die Musik noch aus dem Päper kommt".

Bereits nachmittags spielten zur Unterhaltung zu Kaffee und Kuchen die Ehemaligen der Harmonie auf.

Mehrere Lumpenliedle werden aufgeführt

Abends füllten die aktiven Musiker der "Harmonie" die Bühne.

Die Musiker spielten aktuelle Hits mit Live-Gesang dazu – und das nonstop. Neu im Programm waren das ein oder andere Trink- und Lumpenliedle. Da war Mitsingen beim begeisterten Publikum natürlich Pflicht.

Ansager und Organisator Tobias Brucker führte in gekonnter Weise durch das Programm, wobei er neben der Trompete auch zum Mikro griff, beispielsweise beim Titel "Bei den alten Rittersleut".