Der Nikolaus wurde von den Kindern des TSV Lauterbach gerne aufgenommen. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder Bote

Adventsfeier: Nachwuchs des TSV Lauterbach zeigt sein Können / Mehrere Sportabzeichen abgesahnt

Lauterbach. Der Nikolaus hat in der Turnhalle die Kinder des TSV besucht. Diese hatten sich in den vergangenen Wochen in den Übungsstunden bestens vorbereitet.

So konnten viele Eltern, Opas und Omas die sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder bestaunen. Die Mädchen und Jungen im Alter von vier bis sieben Jahren turnten am Kasten und zeigten Bodenturnen.

Diese Gruppe wird trainiert von Janina Sujka, Sonja Rajsp und Helmut Pröbstle. Aber nicht nur geturnt wurde an diesem Nachmittag, auch die Jüngsten der Handballabteilung zeigten, wie geschickt sie mit dem Ball umgehen können.

Die Mädels von Klasse eins bis vier, trainiert von Beate und Denise Epting, zeigten ihr Können am kleinen Schwebebalken. Bevor die Leistungsriege an die Reihe kam, übergab Norbert Kunz die Sportabzeichen. Sechs Kinder und Jugendliche nahmen dieses Jahr daran teil.

Im Einzelnen waren das: Caitlin Fichter (einmal Gold); Jamie Fichter (einmal Silber); Janne King (zweimal Silber); Janika Fleig (sechsmal Gold); Nadine Kunz (siebenmal Gold) und Lena King (neunmal Gold).

Zum Schluss turnte die Leistungsriege am kleinen Trampolin, Kasten und auf der Mattenbahn. Zuerst zeigten die Minis ihr Können. Sie werden trainiert von Elke Waller, Sonja Reuter, Steffi Waller und Leonie Öhler.

Zum Abschluss des Nachmittags turnten die Großen der Leistungsriege. Trainer sind hier Sonja Reuter, Michaela Maurer, Jasmin Maurer, Jasmin Grieshaber, Andre Dudin, Miriam Gerger und Norbert Kunz. Als Dankeschön erhielt am Ende jedes Kind vom Nikolaus eine Tüte – reichlich gefüllt mit Lebkuchen und Süßigkeiten.