Gesang: Evangelischer Kirchenchor Lauterbach löst sich auf

Lauterbach. Der evangelische Kirchenchor wird am Samstag, 18. August, im Gottesdienst um 18 Uhr zur Verabschiedung von Pfarrerin Heidrun Stocker in der evangelischen Kirche vorläufig zum letzten Mal zu hören sein. Im Jahr 1926 wurde in Lauterbach ein evangelischer Kirchenchor gegründet, der seither fester Bestandteil des gottesdienstlichen Lebens in Lauterbach gewesen ist. Bei allen kirchlichen Hochfesten, Konfirmationen und Adventsnachmittagen war der Kirchenchor zu hören. Zu Konzerten und Abendmusiken wurde regelmäßig eingeladen Nach mehr als 90 Jahren, in denen der Kirchenchor Lauterbach fester Bestandteil des gottesdienstlichen Lebens war, muss sich die Gemeinde mit großem Bedauern verabschieden – denn inzwischensind es zu wenige Stimmen, die sich zu diesem schönen und wichtigen Chor vereinen.