Wissenswertes im und um den Wald erfuhren die Kinder der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Lauterbach von zwei Naturpädagogen. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: Spiel und Spaß im grünen Tann

Lauterbach. Natur pur bei Spiel und Spaß und viel Wissenswertes über den Wald erfuhren 23 Kinder, die der Einladung der Familiengruppe das Schwarzwaldvereins Lauterbach gefolgt waren.

Zwei Naturpädagogen der Naturlandstiftung Baden, die in Lauterbach zu Besuch waren, vermittelten den Kindern mit viel Spiel und Spaß einiges über den Wald. So erfuhren die Kinder laut Mitteilung des Schwarzwaldvereins Interessantes über den Wald und die darin lebenden Tiere.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Ob blind durch den Wald gehen oder als Eichhörnchen Nüsse verstecken und wieder finden – die Kinder waren begeistert und haben einiges gelernt.