Kinder beim fröhlichen Osterbasteln im "Haus des Gastes". Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Lauterspaß: Eierbecher und Küken

(gbo). Das "Lauterspaß"-Ferienprogramm hat dieses Jahr schon zum Osterbasteln eingeladen. "Lass deiner Fantasie freien Lauf und deine individuellen Kreationen entstehen", lautete der Aufruf der Tourist-Info.

Über 20 junge Kreative, darunter 13 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren folgten dem Aufruf und trafen sich im "Haus des Gastes".

Unter Anleitung von Aline Jacob machten sich die Kinder rasch an die Arbeit. Zunächst wurden drei verschiedene Osternester, ein Eierbecher und ein Küken aus Krepp-Papier gefertigt, ehe es dann an die verschiedenen Fenster-Dekorationen ging. Das Interesse der Kinder war riesengroß.

Auf die Frage, ob der "Lauterspaß" auch zum Muttertag aktiv werden sollte, gab es die einhellige Zustimmung unter den Kindern.