Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt und Technik nehmen den Schulhof in den Blick. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

AUT: Vor-Ort-Termin im Schulhof

Lauterbach. Der Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) hat bei einem Vor-Ort-Termin am Dienstag die Arbeiten der Sanierung des Lauterbacher Schulhofs, der Schulgasse und den Neubau des Kleinspielfelds in Augenschein genommen. Hierbei stand Holger Winz von der Firma Siegmund und Winz aus Balingen Rede und Antwort.

Aushub kostet mehr

Die Pflasterung im Pausenhof wurde als Grund der eingetretenen Verzögerung gesehen. Offensichtlich seien die verwendeten Steine nicht rechtzeitig geliefert worden. Der Aushub verursachte des Weiteren Mehrkosten.

Michael Schröer von der Firma Oberer Garten- und Landschaftsbau aus Sulz erläuterte im Übrigen die Arbeiten. In drei Wochen kann das Granulat eingebaut werden.

Baubeginn im Frühjahr

Während das Kleinspielfeld bereits angelegt worden ist, wird mit dem Baubeginn des kompletten Areals im Frühjahr des kommenden Jahres gerechnet. Die Bewässerung nahm einen längeren Zeitraum in Anspruch. Der untere Schulhofbereich soll analog ebenfalls gepflastert werden.