Farbenfroh, fröhlich, freudig: So präsentierten sich Narren und Besucher beim Umzug

Farbenfroh, fröhlich, freudig: So präsentierten sich Narren und Besucher beim Umzug durch Lauterbach. Zunftmeister Rolf Buchholz moderierte das Treiben unterhalb des Narrenbaums. Fürchten musste er immer wieder um seine Kappe, mit denen die Narren so manchen Spaß trieben. Angeführt von den "Wichtige Wieber" wurde ein närrisches Feuerwerk abgebrannt, das sich gewaschen hatte. Auf den Musikverein folgten Büttel, Stumphos, Beerle-Ma und Hochsteiger-Hexen. Das Zunftballett zeigte sich als putzige Eichhörnchen, die von den AH-Hexen um Ralf Schlögel und Sascha Moosmann gefolgt wurden. Sehr willkommen waren auch die Hoorigen Hunde aus Sulzbach und deren Musikverein samt Boschelwaldhexen. Gerne gekommen waren auch die Erzknabberteufel Aichhalden, die Felsteufel Schramberg, die Bettelwieber Burgberg und die Narrenzunft Lauffen. Die weiteste Anreise hatten die Panre Hexa aus Esslingen. Den krönenden Abschluss bildete das Jugendforum, das die Besucher in den Saloon in ihrem großen Wagen entführte. Fotos: Dold