Die anwesenden Jubilare Helga Laufer (links) und Robert Fehrenbacher. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Sängerlust Sulzbach zeichnet aus

Lauterbach-Sulzbach. Bei der 109. Hauptversammlung des Männergesangvereins Sängerlust Sulzbach standen gleich mehrere hochrangige Ehrungen an.

Der Vorsitzende Martin King zitierte Aristoteles mit dessen Worten: "Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten".

Er gab der Hoffnung Ausdruck, die Jubilare mögen dem Verein auch weiterhin die Treue halten. "Ohne euch wären wir nicht da, wo wir heute stehen", sagte King.

Zum Zeitpunkt des Eintritts wurde der VfB Stuttgart Meister

Mit treffenden Worten ließ er die Eintrittsjahre der Jubilare in die "Sängerlust" Revue passieren. So sei vor 25 Jahren in der Metallindustrie die 35-Stunden-Woche eingeführt worden. Vor 50 Jahren bereits sei die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall eingeführt worden. 1950 – also vor 70 Jahren – sei der VfB Stuttgart deutscher Fußballmeister geworden.

Christa Haas und Helga Laufer seit einem Vierteljahrhundert dabei

Christa Haas und Helga Laufer gehören dem Verein seit 25 Jahren als passive Mitglieder an.

Auf 50 Jahre bei der "Sängerlust" bringen es Robert Fehrenbacher und Hans Schondelmaier. Helmut Lutz gehört dem Verein seit 60 Jahren an und Franz Hermann ist schon seit stolzen 70 Jahren passives Mitglied.