Sie wurden wie alle Teilnehmer einzeln vorgestellt: die C-Jugend. Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Unterhaltungsabend der "Kickers 09"-Jugend / Nicht nur die Eltern sind hellauf begeistert

Der Unterhaltungsabend der "Kickers 09"-Jugend im Vereinshaus hat inzwischen Tradition. Die Jugendlichen der Fußballvereine der gastgebenden "Kickers 09" und des FC Hardt haben erneut aus dem Vollen geschöpft.

Lauterbach/Hardt. Beide Vereine stellen gemeinsam fünf Jugendmannschaften. Der Lauterbacher Jugendleiter Andy Bühler begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, und besonders den neuen Vorsitzenden des Lauterbacher Fördervereins, Karl-Heinz Moosmann.

Die Moderatoren Marcel Maltig und Patric Lipp führten souverän durchs Programm. Bei der Vorstellung der Mannschaften wurden auch jeweils Betreuer und Trainer erwähnt. Die Spieler wurden von den beiden Moderatoren vorgestellt.

Ganz aktuell wurden auch der derzeitige Tabellenplatz und die erzielten Tore erwähnt. Mit dem Einmarsch der Bambini und dem Lied "Einer für alle – alle für einen" und lustig die Fahnen über die Schulter schwingend sorgten sie für einen fröhlichen Wettstreit. Als richtige Mannschaft mit elf Mann trat die F-Jugend auf und hörte Lieder von Neymar, Ronaldo und Ramos.

Die E-Jugend tanzte zum Schlagerlied "Ich will tanzen". Die Moderatoren erwähnten ganz unverblümt, die E-Jugend sei mit 85 Prozent Training bei der Sache. Eine perfekte Show mit ausgezeichneter Choreografie lieferte die D-Jugend in schmucken Zylindern zur Musik von Falco und dem Hit "Der Kommissar".

A-Jugend als Pantomimen im Einsatz

Die C-Jugend suchte und fand mit viel Geschicklichkeit den eigentlichen Fußballstar. Einen nahezu perfekten Showtanz legte die B-Jugend aufs Parkett. Als Überraschung und ohne Ansage sorgte die A-Jugend als Pantomimen für Lachsalven im Publikum. In der Programmpause diente der Losverkauf einer Tombola.