Sie leiten die Narrengesellschaft "Hooriger Hund" (von links): Daniela Haas, Christine Moosmann, Dorin Haas, Sabine Kunz, Birgit Müller, Sebastian Harbig, Raphael Fichter, Ralf Wöhrle und Evi Brucker. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Narrengesellschaft "Hooriger Hund" bilanziert / Alle Amtsträger machen weiter

Die Sulzbacher Narrengesellschaft "Hooriger Hund" ist gut in der Spur. Auch das Jahr vor dem Jubiläum wurde glänzend gemeistert. Präsidentin Evi Brucker war in der Hauptversammlung im Gasthaus "Adler" voll des Lobes.

Lauterbach-Sulzbach. "Wir haben eine sehr schöne Fasnet erlebt, trotz des gelegentlich miserablen Wetters", sagte sie. Sie streifte die einzelnen Veranstaltungen. So sei das Dorffest eine lukrative Veranstaltung gewesen. Die eigentlichen Fasnetsveranstaltungen wurden mit der Gemeinde Lauterbach abgestimmt.

Am Fasnetsamstag kam im vereinseigenen Zelt die neue Technik zum Tragen. Der besondere Dank ging an die Tanzgruppen. Der Wettergott meinte es am Sonntag mit den Narren beim Umzug in Sulzbach besonders gut. Der Bürgerball am Sonntagabend im Zelt und der Umzug am Montag in Schramberg seien zufriedenstellend gewesen. Im Zelt herrschte am Montagabend eine sehr gute Stimmung, wie auch bei der Kinderfasnet am Dienstag.

Schriftführerin Daniela Haas und Jugendleiterin Iris Köhnlein ließen abwechselnd das Jahr Revue passieren und riefen einzelne Veranstaltungen nochmals in Erinnerung. Höhepunkte waren das Dorffest zusammen mit den Sulzbacher Junggesellen und der Ausflug nach Bad Herrenalb, wo man an den "Black Forest Games" teilnahm. Die Teilnahme an der Dorfmeisterschaft der Schützen und der Weihnachtsmarkt bildeten weitere Höhepunkte. Mit "Schee wars!" beendete Daniela Haas den Bericht.

Boschelwaldhexen räumen ab

In Vertretung des erkrankten Gildemeisters Gerold Fehrenbacher verlas Stefanie Fehrenbacher den Bericht. Trotz des allgemeinen Lobes wurde auf verschiedene Ungereimtheiten hingewiesen. So sollen die Kleidle dem Alter des Trägers angepasst sein und bis Dreikönig sollten alle Hästräger etwas Passendes haben.

Die Oberhexe der Boschelwaldhexen, Mike Broghammer, analysierte die Teufelsnacht Aichhalden, die Nacht der Hexen in Mariazell sowie die Hexenbälle in Weiden und Fluorn. In Aichhalden brachten die Hexen die Menge zum Toben. Auch in Mariazell lief man zur Hochform auf. Lediglich in Weiden trat man fast vor einer halb leeren Halle auf. Dagegen, wie gewohnt, triumphierte man wieder in Fluorn.

Kassierer Stefan Kunz berichtete von einer sensationellen Fasnet. Allerdings habe er nicht nur erfreuliche Zahlen zu vermelden. Es wurde alles genau aufgelistet, stellte Kassenrevisor Oskar Haas fest. Vier neue Mitglieder wurden als Hästräger verpflichtet.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Ehren-Präsident Erich Fehrenbacher. Er sprach den Amtsträgern höchstes Lob aus. "Auch dir Evi, herzlichen Dank", sagte er. Es sei nicht immer einfach, an vorderster Front zu stehen. Sein besonderer Dank galt dem Vize-Präsidenten Ralf Haas.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Präsidentin Evi Brucker, Schriftführerin Daniela Haas, Oberhexe Raphael Fichter, Gildemeister Gerold Fehrenbacher, Jugendleiterin Sabine Kunz, Ausschuss Ralf Wöhrle, Birgit Müller und Sebastian Harbig, Kassenprüfer Oskar Haas, Markus Bogdanowitsch und Philipp Zehnder, Hilfskassierer Dorin Haas und Pressewartin Christine Moosmann.

Präsidentin Evi Brucker nannte die wichtigsten Termine: 2. Juni Wanderung "Laufen und Saufen in Sulzbach", eine Wanderung ins Blaue, 20. Juni Fronleichnam, am 6. Juli das Sommerfest des Musikvereins Harmonie und am 30. November das Weihnachtsdorf Lauterbach.