Die Theatergruppe ist in den Startlöchern (hinten von links): Dominik Wöhrle, Jana Kunz, Evi Brunnenkant und Damian Buchholz; vorne von links Maximilian Gerger, Marian Fehrenbacher, Jule Laufer, Thomas Brucker, Carmen Brüstle und Julian Maier. Foto: Junggesellen Foto: Schwarzwälder Bote

Theater: Junggesellen laden zu Stück ein

Lauterbach-Sulzbach. Seit Wochen laufen bei den Sulzbacher Junggesellen schon die Vorbereitungen für die traditionellen Theaterabende zum Jahreswechsel.

Unter der Leitung von Florian Fehrenbacher geben die engagierten Laiendarsteller die Komödie "Verrückt nach Geld" aus der Feder von Frank Ziegler zum Besten. Ein turbulentes Stück, bei dem allerhand Körpereinsatz gefragt ist.

Die Geschichte dreht sich um Familie Nudelbaum, die ungeahnt eine millionenschwere Erbschaft von einer entfernten Tante in Aussicht hat. Doch an dieses Erbe ist eine Bedingung geknüpft: Das Geld darf nur für wohltätige Zwecke verwendet werden. Als die Tante sich zu einem Überraschungsbesuch ankündigt, ist schnelles Handeln gefragt. Rudi und Adelheid beschließen, ihr Haus in eine Irrenanstalt zu verwandeln und ihre Tochter Beate muss als Patientin herhalten. Doch zuerst muss Rudi seine Geliebte verschwinden lassen und auch Tochter Beate hütet ein Geheimnis. Als auch noch ein Staubsaugervertreter seine Aufwartung macht, ist das Chaos perfekt.

Was so alles passiert, erfahren Besucher in drei Aufführungen. Premiere ist am Samstag, 28. Dezember, 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Kirnbach. Am Mittwoch, 1. Januar, 19.30 Uhr im Gemeindehaus Lauterbach freuen sich die Sulzbacher Junggesellen auf Besucher und werden für ihr leibliches Wohl sorgen.

Am Samstag, 4. Januar, 19 Uhr, ist die Theatergruppe beim Rad- und Kraftverein Solidarität in der Gemeindehalle Vorderlehengericht zu Gast. Einlass ist jeweils 1,5 Stunden vor Beginn. Der Eintritt beträgt sieben Euro für Erwachsene, Kinder bis zwölf Jahren zahlen vier Euro.