Fasnet: "Harmonie" Sulzbach zeigt sich in Feierlaune / Musikalische Weltreise

Von Georg Borho

Lauterbach-Sulzbach. Unter dem Motto "›Harmonie‹ Fasnetsparty – mit den besten Hits aus Österreich, der Schweiz und Deutschland" ist die Stimmung im kleinen Zelt in Sulzbach erneut zum Brodeln gebracht worden.

Zu Beginn offenbarte die närrische Präsidentin Evi Brucker: "Ich freue mich ungemein." Nach der Eröffnung mit den bekanntesten Narrenmärschen der Umgebung ging es Schlag auf Schlag. Ansager Tobias Brucker versprach eine "Weltreise".

Der musikalische Trip begann im beschaulichen Sulzbach. Der heimische Komponist Mathias Gronert komponierte ganz speziell die "Schwarzwälder Festtagspolka". Der Stimmungspegel im Zelt begann dort zu lodern. Auf "Warum hast du nicht Nein gesagt" zu Beginn gab es nur noch die Antwort "Aber bitte mit Sahne".

Richtig "süß" wurde es dann beim "Böhmischen Traum" und die begnadeten Sänger, allen voran Gudrun Brucker und Bettina Armbruster im schmucken Dirndl, versprachen schließlich "Ich möchte so gerne mit dir allein". Kein Wunder, dass "An Tage wie dieser" die Stimmung im Zelt so richtig brodelte, zumal auch aktuelle Titel wie zum Beispiel "Vincent" von Sarah Connor die Runde machten.

Da wunderte es niemanden, dass das frenetische Publikum gegen Schluss auf den Bänken tanzend laut jubelte und dazu "I will wieder hoam" trällerte.