Kreisvorsitzender Stefan Teufel (links) und Rolf Buchholz (rechts) ehren für langjährige Mitgliedschaft in der CDU (von links): Oskar Buchholz (40 Jahre), Anton Roming (70 Jahre, Wilfried Roming in Stellvertretung), Josef Fehrenbacher (50 Jahre), Eberhard Allendorf (40 Jahre) und Robert Müller. Foto: King Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilare: CDU-Ortsverband Lauterbach würdigt Mitglieder / Geschenk von Merkel

Lauterbach. Als ein wichtiger Tagesordnungspunkt konnte Vorsitzender Rolf Buchholz bei der Mitgliederversammlung eine Reihe von Parteifreunden für ihre Treue zum CDU-Ortsverein ehren – jeweils mit Urkunde, Ehrennadel und Weinpräsent. Pointiert würdigte er jeden Jubilar.

Vor "unglaublichen 70 Jahren" ist Anton Roming der CDU beigetreten. Er habe den Ortsverband und die Gemeinde über Jahrzehnte hinweg geprägt und auch als Kreisrat Maßstäbe gesetzt, skizzierte Rolf Buchholz die "unverwechselbare Leistung" des CDU-Ehrenvorsitzenden.

Stellvertretend für seinen Vater nahm dessen Sohn Wilfried Roming die Ehrung entgegen. Nicht nur er staunte darüber, dass der Vorsitzende ihm ein Geschenk von Angela Merkel überreichen konnte.

Weiter wurden geehrt für 50 Jahre: Josef Fehrenbacher und Robert Müller; 40 Jahre: Eberhard Allendorf, Oskar Buchholz, Gudrun Neff und Christian Pretsch.